Gold Coast

Thompson Chicago

Travelzoo-Team

Was uns daran gefällt

  • das Top-Hotel wurde 2013 eröffnet
  • ideale Stadtlage nahe Michigan Avenue
  • Restaurant mit preisgekröntem Starkoch
  • Zimmer mit Kunstwerken und spektakulärem Blick auf die Straßen von Chicago

„Service der Superlative“ -- Condé Nast Traveler

Karte & Wegbeschreibung

Die Taxifahrt vom Chicago O’Hare International Airport nimmt 30 bis 45 Minuten in Anspruch. Zu Stoßzeiten kann es länger dauern. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren Sie gut eine Stunde: Steigen Sie an der Station Jackson von der Blue Line in die Red Line um und fahren Sie bis zur Haltestelle Clark and Division. Von hier gelangen Sie schnell zu Fuß zum Hotel. Es gibt auch einen Parkservice für Autofahrer, der allerdings recht teuer ist ($ 58 am Tag).

Zimmer & Raten

Raten prüfen

Überblick

„Vier Dinge stechen heraus: ein Service der Superlative, die Lage mitten im Viertel Gold Coast, die Zimmer und vor allem das Restaurant.“ So lobt der Condé Nast Traveler das im Oktober 2013 eröffnete Thompson Chicago. Das Restaurant-Konzept Nico Osteria wurde vom Starkoch Paul Kahan (Gewinner des James Beard Award, des „Gastronomie-Oscars“) entworfen. Schlemmen Sie hier etwa gegrillten Schwertfisch mit Artischocken, Gurke und Minze oder Spaghetti mit Hummer.

Die 22 Stockwerke des Thompson Chicago erheben sich über einem der exklusivsten Wohnviertel der Stadt. Die Luxus-Boutiquen der Michigan Avenue und der Oak Street, beliebte Restaurants wie das Gibson‘s Bar & Steakhouse und die Rush Street mit ihrem pulsierenden Nachtleben sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Sehenswürdigkeiten wie der Willis Tower sind nur eine kurze Taxi- oder U-Bahnfahrt vom Hotel entfernt.

Es gibt ein Fitnessstudio, das rund um die Uhr geöffnet hat. Morgens serviert man Ihnen kostenlos Tee und Kaffee in der Lobby. „Am Abend trinkt man hier am Kamin Whisky wie in der Serie Mad Men”, schreibt das Magazin Travel + Leisure.

In den Zimmern des Thompson finden Sie interessante Kunstwerke und plüschbezogene Sitzbänke. Die meisten Zimmer bieten eine tolle Aussicht

Andere Stimmen:
  • „ Mit seinen bodentiefen Fenstern in der Lobby erweckt das Thompson Hotel Chicago sofort Aufmerksamkeit. Am Kamin trinkt man Whisky wie in der Serie Mad Men.“ -- Travel + Leisure, US-Reisemagazin
  • „Vier Dinge stechen heraus: ein Service der Superlative, die Lage mitten im Viertel Gold Coast, die Zimmer (mit Möbeln in kräftigen Farben, riesigen Fenstern und außergewöhnlich geräumigen Duschen) und vor allem das Restaurant.“ -- Condé Nast Traveler, US-Reisemagazin

Ausstattung

Allgemein

  • Bar
  • Zeitungen/Zeitschriften
  • Zustellbetten
  • Fitness-Center
  • Nachtleben/Unterhaltung
  • Haustierfreundlich

Services

  • 24 Stunden besetzte Rezeption
  • 24 Stunden Zimmerservice
  • 24 Stunden Wachdienst
  • Schönheitsbehandlungen / Massagen (gegen Gebühr)
  • Inklusive Chauffeur-Service
  • Concierge-Service
  • Wäscherei / Reinigung
  • Zimmerservice (nicht durchgängig)

Zimmerausstattung

  • Klimaanlage
  • Zentralheizung
  • Bügeleisen und Bügelbrett
  • Minibar
  • Pay-TV
  • Safe
  • Sitzbereich
  • Flachbild-Fernseher
  • iPod-/iPhone-Dockingstation

Internet

  • Inklusive W-Lan im ganzen Haus

Badezimmer

  • Bademäntel und -schuhe
  • Badewanne
  • Föhn
  • Separate Dusche
  • Luxuriöse Kosmetikprodukte

Parkplatz

  • Park-Service (gegen Gebühr)

Barrierefreiheit

  • Barrierefreies Badezimmer in einigen Zimmern
  • Barrierefreier Anfahrtsweg
  • Barrierefreie Zimmer
  • Rollstuhlgerechte Dusche
  • rollstuhlgerecht

Bitte beachten Sie: Die Ausstattung in den verschiedenen Zimmern kann sich unterscheiden. Einige Annehmlichkeiten oder Services können sich ändern oder mit Zusatzkosten verbunden sein. Bitte erkundigen Sie sich hierzu direkt beim Hotel.

Richtlinien & Gebühren

Checkin: Checkin-Zeit: 15.00 Uhr. Mindestalter: 21 Jahre.

Checkout: Checkout-Zeit: 12.00 Uhr.

Kinder und weitere Gäste: Kinder schlafen kostenlos im Zimmer der Eltern, wenn sie vorhandene Betten und Bettwäsche nutzen (auf Anfrage). Ein Kinderbett kann auf Anfrage kostenlos bereitgestellt werden. Zum Preis von 40 US-Dollar pro Nacht ist in den Eckzimmern mit Kingsize-Bett ein Zustellbett für ältere Kinder und Erwachsene verfügbar. Die Bezahlung erfolgt beim Checkout.

Haustiere: Haustiere können auf Anfrage und ohne Aufpreis mitgebracht werden.

Stornierungsbedingungen: Buchungsbestimmungen und Stornierungsbedingungen variieren abhängig vom Ratentyp. Diese werden auf der Zahlungsseite angezeigt, nachdem Sie ein Zimmer und einen Preis ausgewählt haben.

Haben Sie eine Frage an Travelzoo?

Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr erreichbar

Die Preise können je nach Datum variieren, gelten nach Verfügbarkeit und sind bis zum vollständigen Kaufabschluss nicht garantiert.

*Wenn nicht anders angegeben, können die exklusiven Travelzoo-Extras nur einmal pro Aufenthalt in Anspruch genommen werden (von 2 Erwachsenen im Doppelzimmer). Der geschätzte Wert der Extras basiert auf einer Belegung mit 2 Personen. Die Extras sind nur in den Raten für Mitglieder enthalten und sind eventuell nicht an allen Daten verfügbar. Die Extras sind nicht übertragbar und können nicht bar ausgezahlt werden. Der Gesamtwert kann je nach Zeitpunkt der Buchung und Verfügbarkeit variieren. Wenn Frühstück inklusive ist, kann es nach Ermessen des Hotels auf 2 Personen pro Aufenthalt begrenzt werden. Es können zudem noch weitere Einschränkungen gelten. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.

Das Hotel bzw. die Hotelkette sind dafür verantwortlich, dass die angezeigten Fotos der Wirklichkeit entsprechen. Travelzoo ist für falsche Darstellungen in den Fotos nicht verantwortlich.

Mehr Tipps & Angebote

Thompson Chicago

Verfügbarkeit

Gold Coast

Thompson Chicago

Karl Klockars
Deal Expert

Why We Love It

  • This AAA 4 Diamond hotel is known for having great service
  • Prime location in the ritzy Gold Coast neighborhood just off Rush Street
  • Signature restaurant concept from James Beard Award-winning chef
  • Easy to get around town -- walk or take a short cab to high-end shops, restaurants and sights

"#4 of 178 Chicago hotels" -- TripAdvisor

Map & Directions

It's 30-40 minutes by taxi from Chicago O’Hare International Airport to the hotel, though the trip will take longer at peak times. Public transportation from O’Hare is available via the El Blue and Red lines (transfer from the Blue line to the Red line at Jackson and get off on the Clark and Division Red line stop, six blocks from the hotel). The trip takes a little over an hour. Valet parking is available at the hotel but is expensive ($58 per day).

Rooms & Rates

Check Rates

Overview

Completely rebranded, the hip Thompson Chicago arrived on the Chicago hotel scene to much anticipation. Also creating a buzz was the hotel’s signature restaurant concept -- Nico Osteria, which was crafted by Paul Kahan’s group (past winners of the prestigious James Beard Award). Kahan and his team are responsible for some of the city’s most innovative fine-dining establishments, including Blackbird, avec and The Publican.

The Thompson’s 22 stories rise above one of Chicago’s most exclusive residential neighborhoods, perfectly situated to take advantage of the city’s high-end shopping and restaurants. Oak Street luxury boutiques, popular restaurants (Chicago steakhouse institution Gibson’s) and Rush Street nightlife are all within several blocks. It is a little further north than most hotels; if you plan to spend a lot of time in the Loop this probably isn't the spot for you. 

The Thompson's rooms feature a modern, Art Deco-inspired feel with artwork commissioned specifically for the hotel and details like plush velvet built-in banquettes. Most rooms offer city views, with some claiming views of Lake Michigan, and the loft-style corner suites affording the best vistas. 

High-end amenities include minibars stocked with locally-sourced snacks, and upscale spa bath products. There is a 1,000-square-foot fitness center open 24 hours, and free Wi-Fi is available in all of the rooms for the first 1.5mb (enough for web browsing and email).

Explore Chicago with Travelzoo deals at top attractions along Lake Michigan and the Chicago River to award-winning restaurants from the trendy West Loop to River North.

From the press:
  • "Four things really stand out: the superlative service, the location (in the heart of the Gold Coast), the rooms (with their jewel-toned furniture, enormous windows, especially huge showers, and REN products), and, most of all, the restaurant" -- Conde Nast Traveler
  • "The 'it' place in Chicago" -- Frommer's

Amenities

General

  • Bar
  • Newspaper / magazines
  • Extra beds / roll away beds
  • Gym / fitness center
  • Nightlife / entertainment
  • Pet-friendly

Services

  • 24-hour front desk
  • 24-hour room service
  • 24-hour security
  • Beauty treatments / massages (fees apply)
  • Complimentary chauffeur service
  • Concierge service
  • Laundry / dry cleaning
  • Room service (limited hours)

Room amenities

  • Air-conditioning
  • Central heating
  • Iron and ironing board
  • Mini bar
  • Pay-per-view / movies on demand
  • Safe
  • Sitting area
  • Flatscreen TV
  • iPod/iPhone docking station

Internet

  • Complimentary Wi-Fi throughout

Bathroom

  • Bathrobes and slippers
  • Bathtub
  • Hair-dryer
  • Separate shower
  • Luxury toiletries

Parking

  • Valet service (fees apply)

Accessibility

  • Accessible bathroom in some rooms
  • Accessible path of travel
  • ADA compliant rooms
  • Roll-in shower
  • Wheelchair accessible

Please note: Some amenities may not be available in all rooms and some amenities or services incur an additional charge and are subject to change. Please check with the hotel directly.

Policies

Check-in: Standard check-in time: 3pm. Minimum age required to check in: 21.

Checkout: Standard checkout time: 12pm.

Children and additional guests: Children stay free of charge when sharing parents’ room and using existing bedding (on request). Infant's cot/crib (Pack 'n Play) available on request, free of charge. Extra bed available on request and in the Corner King rooms only: $40 per night. Charges will be added to your bill on checkout.

Pets: Pets are allowed on request, free of charge.

Cancellation: Cancellation policy & booking conditions vary by 'rate plan'. These will be displayed on the payment page after you have searched for your dates and selected a rate.

Have a Question? Contact Travelzoo.

Customer Service available 24 hours

Rates may vary by date, are subject to availability and are not guaranteed until your purchase is complete.

The room rates listed are for double occupancy per room unless otherwise stated and exclude tax recovery charges and service fees.

*Unless otherwise stated, Travelzoo-exclusive extras are valid once per stay (based on two adults sharing). Value is an estimate based on double occupancy. Extras are only included with Member Rates and may not be available on all dates. Extras are non-transferable and have no cash value. Total value may vary depending on time of booking and availability. When included, breakfast may be limited to 2 guests per stay subject to hotel’s discretion. Other restrictions may apply; see our T&Cs for details.

It is the responsibility of the hotel chain and/ or the individual property to ensure the accuracy of the photos displayed. Travelzoo is not responsible for any inaccuracies in the photos.

More Great Deals & Tips

Thompson Chicago

CHECK DATES